Kurzwanderung

» Gepostet von am Jul 28, 2012 in Wanderregion Rheinsteig | Keine Kommentare

Kurzwanderung

Kurzwanderung von Rüdesheim nach Assmannshausen

 

Wer keine ganze Rheinsteig-Etappe wandern möchte, dem empfehle ich den sogenannten “Historienweg” von Rüdesheim nach Assmannshausen. Beim gemütlichen Wandern durch die weltberühmten Rüdesheimer Weinbergsanlagen könnt ihr tolle Ausblicke auf den Rhein genießen. Die Strecke von Rüdesheim nach Assmannshausen ist in ca. 1,5 Stunden erledigt und in Assmannshausen solltet ihr euch unbedingt mit einem Stück Obstkuchen (mein Favorit ist Erdbeerkuchen) belohnen, bevor es mit dem Schiff wieder zurück nach Rüdesheim geht.

Noch ein Tipp für unterwegs: Wasser und Wein zur Selbstentnahme gibt es oberhalb der Burg Ehrenfels. Dies ist ein toller Aussichtspunkt und ihr könnt die Getränke ganz einfach per ec-Karte oder SMS bezahlen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>